Logo by hms

In dieser mittlerweile schnelllebigen Zeit ist Sport mehr denn je ein wichtiger Bestandteil unseres Gemeinschaftslebens. Wer Sport betreibt ist in einem ständigen persönlichen Lernprozess. Man lernt Spielregeln und Vorgaben anzuerkennen und zu akzeptieren, lernt mit Siegen und Niederlagen umzugehen, lernt das Einbringen in eine Gemeinschaft mit anderen Leuten welche dieselben Interessen haben und darüber hinaus macht man etwas für seine Gesundheit.

Dieses gesellschaftliche Miteinander bietet der Sportverein Pechbrunn-Groschlattengrün e. V. seinen Mitgliedern.

Gerade die Zeit nach dem Krieg war für die Sportvereine in Deutschland sehr schwierig. Die Sportler wollten auf andere nicht warten, sondern nahmen die Sache selber in die Hand und gründeten den Sportverein im Jahr 1945, unmittelbar nach dem Ende des zweiten Weltkrieges. Seitdem hat der SV einen festen Bestandteil im Gemeinwesen von Pechbrunn.

In den vielen Jahrzehnten seit der Gründung hat sich der Fußball ständig verändert. Die Verantwortlichen haben sich den jeweiligen zeitlichen Gegebenheiten angepasst und dabei nie die Ziele des Vereins verloren, sportliche Erfolge verbunden mit Kameradschaft, Toleranz und Teamgeist.

Für alle Altersklassen wird Fußball angeboten. Von der G bis zur A-Jugend, von der „Ersten“ bis zu den „Alten Herren“. Zudem gibt es eine Sparte für Frauenfußball, in der ohne Altersbeschränkung trainiert und gespielt werden kann.

Abgerundet wird das Angebot mit einer reinen Laufsportart, der Sparte Orientierungslauf.

Jeder hat die Möglichkeit, „der schönsten Nebensache der Welt“ nachzugehen.

Der SV – ein Verein für Alle!

Mannschaften incl. in der JFG
aktive Spieler