Der SV Pechbrunn-Groschlattengrün trauert um sein Mitglied Gert Kreil

Mit seiner großen Liebe und Begeisterung zum Fußballsport hat Gert uns viele schöne Stunden des Erfolges und der Gemeinsamkeit bereitet. Als Erfolgstrainer der Bezirksliga Mannschaft der 80 Jahre war das Wirken von Gert von besonderer Hingabe und Engagement geprägt. Wir verlieren mit ihm einen lieben und treuen Begleiter des Fußballsports, dessen Menschlichkeit, Hilfsbereitschaft und Freundschaft immer ein sichtbares Zeichen war. Nicht nur Fußball hat Gert gelehrt, er hat auch die jungen Menschen geleitet und mit seinem Auftreten als Vorbild fungiert. Ich bin sehr dankbar und froh, dass wir im März dieses Jahres an seinem runden Geburtstag zusammen mit seiner Frau Brigitte diese schönen Erinnerungen gemeinsam nochmals aufleben lassen konnten.

Das Bild der damaligen von ihm trainierten Mannschaft zusammen mit ihm, wird als Erinnerung noch lange im Sportheim über dem Stammtisch verbleiben und an diese schönen unvergesslichen Begebenheiten zum Nachdenken anregen. Bis zuletzt war er ein gern gesehener Gast auf den Fußballplätzen besonders natürlich beim Derby Pechbrunn – Fuchsmühl  – auch wenn er seit 2013 gehandicapt war, ließ er sich das nicht nehmen. Für seine damalige Arbeit und für seine Treue zum SV Pechbrunn bedanke ich mich in Namen der Vereinsführung recht herzlich.

In diesen schweren Stunden ist es uns ein besonderes Bedürfnis, unser tiefstes Mitgefühl seiner Frau Brigitte und den Angehörigen zum Ausdruck zu bringen.
Wir werden Gert stets in ehrender Erinnerung behalten.