DIE JFG Stiftland steht unter neuer Führung!

Die JFG Stiftland steht unter neuer Führung!
Bei der am Donnerstag, den 25.04.2024 stattgefundenen Jahreshauptversammlung der Jugendfördergemeinschaft im Sportheim Pechbrunn, konnte nach intensiven und konstruktiven Gesprächen eine neue Führungsmannschaft gewählt werden.
Die Neuaufnahme von den Vereinen VFB Arzberg und FC Hohenberg/Schirnding zu den bisherigen Stammvereinen SV Mitterteich und SV Pechbrunn wurde bereits in einer vorhergehenden Versammlung beschlossen.
Zum neuen Spieljahr werden diese vier Vereine ab 01.07.2024 zusammen die JFG FC Stiftland vertreten.

Unter der Führung des Wahlausschussvorsitzenden Florian Graf mit Beisitzer Nico Scupin (VFB Arzberg) wurde die Wahl der neuen Vorstandschaft satzungskonform durchgeführt.
Auf Grund von mehreren Gesprächen konnten nahezu sämtliche Posten besetzt werden. Einzig die Funktion des Gesamtjugendleiters ist noch offen, diese Frage soll zeitnah geklärt werden.

Folgende Personen wurden gewählt:
1.Vorsitzender Roland Zeitler (SV Pechbrunn).
Stellvertretende, gleichberechtigte Vorsitzende sind: Roland Eckert (SV Mitterteich), Andreas Päselt (VFB Arzberg) und Benedict Grüner (FC Hohenberg/Schirnding). Der Schatzmeister war und bleibt Gerhard Blay (SV Mitterteich). Protokollführerin wurde Stefanie Hauser vom SV Mitterteich, sie ist die einzige Frau im neuen Team. Kassenrevisoren sind vom SV Pechbrunn Raimund Zeitler und vom FC Hohenberg/Schirnding Peter Griesch. Alle Gewählten nahmen die Wahl an und bedankten sich für das Vertrauen.

Die Spielorte wurden momentan wie folgt festgelegt:
A Jugend: SV Mitterteich 1x BOL
B Jugend: SV Pechbrunn 1x BOL
C und D Jugend: Arzberg – Hohenberg – Schirnding
Das ist aber noch keine finale Entscheidung, dahingehend sind noch Absprachen notwendig.

Die Vorstandschaft nimmt mit sofortiger Wirkung seine Arbeit auf und wird in wenigen Tagen eine erste Sitzung hinsichtlich der neuen Saison abhalten.

Wir wünschen dem neuen JFG-Team Motivation, tatkräftige Entscheidungen und ein konstruktives Miteinander, damit den Kindern und Jugendlichen eine vernünftige Möglichkeit des Fussball Spielens geboten wird.
Wird hier bei der JFG zwischen Hof und Weiden eine vernünftige Alternative für höherklassigen Fussball angeboten.

Den Trainern/Betreuern und Eltern wird die größt mögliche Unterstützung zugesagt. Wir bedanken uns beim neuen Team und wünschen allen Beteiligten viel Erfolg!