Umrüstung des Flutlichts auf LED!

Der Sportverein Pechbrunn-Groschlattengrün leistet einen wichtigen Beitrag für die Umwelt.Der Sandplatz wurde auf stromsparendes und insektenfreundliches LED-Flutlicht umgestellt.
War dies vor einiger Zeit auf Grund der damaligen finanziellen Sachlage nicht möglich, konnte dies nun – kurz vor Jahresschluss – 2022 noch realisiert werden.

Nach umfangreichen Vorbesprechungen wurde letztendlich die Firma LEDKON beauftragt, das Flutlicht auszutauschen.
Auf den drei vorhandenen Masten wurde das alte Flutlicht abgebaut, neues LED-Licht wurde montiert.
Realisierbar wurde dies, weil finanzielle Förderung in Höhe von 90 % zugesichert wurde.
Diese Umrüstung ist eine langfristige, in vielerlei Hinsicht lohnende, Investition und bedeutet Stromersparnis von 60 %.
Herzlichen Dank für die finanzielle Unterstützung bei der Nationalen Klimaschutzinitiative.