Ehrenabend 2023

Am letzten Freitag hielt der SV Pechbrunn-Groschlattengrün e. V. den Ehrenabend ab.
Leider haben wir kurz zuvor die traurige Nachricht erhalten, dass unser langjähriges Ehrenmitglied, ehemaliger Sprecher der SV-Freunde und Funktionär in vielen Bereichen, Ludwig Hecht, verstorben ist.  Nach einer Gedenkminute wurde dann der Ehrenabend, geführt vom 1. Vorsitzenden, Roland Zeitler, durchgeführt.

Der letzte Ehrenabend war 2018, danach kam Corona. Das letzte Jahr wurde genutzt, um die Mitgliederdatenbank zu sortieren und aktualisieren.
Roland Zeitler sprach zur aktuellen Situation des Vereins. Wir haben derzeit 300 Mitglieder, in der Jugend sind wir in der JFG Stiftland bzw. haben mit dem SV Mitterteich eine Spielgemeinschaft.

Die 1. Mannschaft ist derzeit auf dem 2. Tabellenplatz, dies hat zur Folge, dass im ganzen Verein eine positive Stimmung herrscht. Dies beginnt mit den Zuschauerzahlen, den Einnahme durch den Kioskverkauf und dem Besuch des Sportheims.

Durch die jetzige Vorstandschaft wird viel bewegt, Roland Zeitler wies darauf hin, dass im Verein alle unentgeltlich arbeiten.
Die SV-Freunde sind ein wichtiger Baustein im Verein. Mit Hilfe der SV-Freunde konnte eine Vielzahl an Projekten bewegt werden.

Danach sprach Bürgermeister Stephan Schübel. Er gab an, dass die hier anwesenden Jubilare ein Vorbild für die nächste Generation sein sollten. Der Zusammenhalt ist sehr groß, der Sportverein ist ein gutes Aushängeschild über die Gemeindegrenze hinaus.

Günter Geiler als Sprecher der SV-Freunde sprach, dass viel Ehrungen auch viel Bemühungen bedeuten. Der Sportverein steht genau da, wo er jetzt steht, er ist gut aufgestellt mit einer soliden Basis.

Danach wurden die Ehrungen durchgeführt. Urkunden gab es für die Mitgliedschaft von 25, 30, 40,  50 und 60 Jahren. Einmal konnte die Urkunde für 70 Jahre Mitgliedschaft verliehen werden, an Herrn Oskar Zeitler.
Darüber hinaus wurden Spieler für die Teilnahme an aktiven Spielen geehrt.

Jeder Geehrte bekam eine Urkunde, eine Flasche Wein und je nach Ehrung einen Gutschein vom Tante-M Verbraucherladen hier im Dorf.
Beim gemütlichen Beisammensein wurde noch die eine oder andere Erinnerung ausgetauscht, dabei stand ein Büffet bereit.

Es war uns eine Ehre.